Weltmeister Brot mit Dinkelmehl

Weltmeister Brot mit Dinkelmehl
Portionen 12
Vorbereitungszeit
10 min
Kochzeit
50 min
Vorbereitungszeit
10 min
Kochzeit
50 min
Für eine 25cm Kastenform
  1. 300g Dinkel-Vollkornmeh
  2. 200g Dinkelmehl 1050er
  3. 2 TL Salz
  4. 1 TL Brotgewürz
  5. 450ml lauwarmes Wasser
  6. 1 Würfel frische Hefe oder 1 x Trockenbackhefe
  7. 70g Sonnenblumen und Kürbiskernmix
  8. 50g Mohn und Sesamkörner
Schritte
  1. Die Zutaten ca. 3 Minuten mit der Küchenmaschine zu einem weichen Teig kneten - er sollte noch zähflüssig sein.
  2. Diesen in eine mit Backpapier auslegte Kastenform geben - wer mag, streut diese unten noch mit Sonnenblumenkernen und Kürbiskernen aus.
  3. Die Oberseite des Brotes mit einem Gemisch aus Mohn- und Sesamkörnern bestreuen und die Körner leicht andrücken.
  4. Im vorgeheizten Ofen bei 220 °C Umluft ca. 50 Minuten backen - dieses Brot muss man vorher nicht gehen lassen!
Backwahnsinn http://www.backwahnsinn.de/

IMG_1852 (Kopie)

Leave a Reply